Freelancerprofil: Textnah - Lektorat und Korrektorat - Tanja Bochmann in Berg

• Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)

Studienabschluss

Bachelor of Arts (Deutsche Literatur)

Mein Name ist Tanja Bochmann und ich bin freiberufliche Autorin und Lektorin. Durch mein sehr gut abgeschlossenes Literaturstudium habe ich eine breite Textkompetenz und kenne mich mit belletristischer Literatur aller möglichen Genres aus. Meine Arbeitsweise orientiert sich dabei stark an der jeweiligen Geschichte. Durch textnahes Überarbeiten Ihres Manuskripts bleibe ich ganz nah am Kern Ihres Romans, um damit die Einzigartigkeit hervorzuholen. Denn jede Geschichte hat ihre eigene Art, unsere Welt zu erklären und uns neue Sichtweisen auf das Leben mitzugeben. Deshalb halte ich nichts davon, Geschichten möglichst mainstream zu machen; Handlungsstränge oder Charaktere künstlich hinzuzufügen oder wegzulassen, damit sie auf dem Markt ankommen. Ich vertrete die Ansicht, dass eine wirklich gute Geschichte nur sich selbst erfordert, um bei Menschen anzukommen. Warum Sie mich dafür brauchen? Manchmal versperrt unser eigener Kopf die Sicht auf den Weg, den die Geschichte geht. Als Lektorin habe ich einen professionellen Blick darauf und denke im Sinne Ihres Romans und Ihrer Charaktere. Damit helfe ich Ihnen auf den richtigen Pfad, Ihre Geschichte so zu erzählen, wie sie es braucht. Darf ich Sie auf diesem Weg begleiten?

Da ich kein bezahltes Profil habe und keine Nachrichten lesen kann, schicken Sie mir bei Interesse bitte eine E-Mail. Die E-Mail-Adresse finden Sie auf meiner Website: www.textnah.com

Skills

Skill