Freelancerprofil: Editorial Designer / Magazinwerkstatt - Claudia Mögling in Berchtesgaden

Editorial Designer / Magazinwerkstatt

Claudia Mögling | Berchtesgaden | Stunden- und Tagessatz 60 EUR / 400 EUR

Mein Schwerpunkt liegt im Editorial Design, d. h. in der Gestaltung von Magazinen, Broschüren und Büchern. Mein ausgeprägtes Gespür für Text und Inhalte, Typografie und Bildsprache ist hier unabdingbar. So entstehen durch meine gestalterische Arbeit kreative, solide und hochwertige Design-Lösungen für Unternehmen, Agenturen und Verlage. Sie erhalten ein zielgruppenorientiertes hochwertiges visuelles Gesamtkonzept – ein wertiges Endprodukt.
Von der ersten persönlichen Besprechung bis zum fertigen Magazin / Buch – alles aus einer Hand und nur eine Ansprechpartnerin.
Ich übernehme Neuentwicklungen, Relaunch (Neue Überarbeitung) oder Layoutgestaltung für Publikumszeitschriften, Kundenmagazine, Mitarbeitermagazine, Pressedienste oder Bücher und Broschüren.

Die Zusammenarbeit kann projektbezogen vor Ort in Ihrem Verlag / Agentur stattfinden (Raum Berchtesgadener Land und Salzburg) oder durch Fernarbeit (Remote) von meinem Büro aus, für den gesamten deutschsprachigem Raum. Bei Projektbeginn können wir bei Bedarf einen persönlichen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Interessenschwerpunkte:
• Gesundheit
• Ganzheitlichkeit
• Slow Food / Slow City ...
• Handwerk
• Natur und Outdoor
• Kunst
• Kreativität

Meine vielfältige Erfahrung und Fachwissen schöpfe ich aus fast zwei Jahrzehnten Tätigkeit ausschließlich in der Magazingestaltung. Viele Jahre arbeitete ich für namenhafter Verlage, unter anderem dem Jahreszeiten Verlag und Gruner + Jahr in Hamburg. Optische Eindrücke erhalten Sie auf magazinwerkstatt.de

Eigene Kunden von Claudia Mögling / Magazinwerkstatt
• Pressedienst POSTBANK PRESSEDIENST – Neuentwicklung – Grafische Gestaltung | Artdirektion seit 2011, 6 x im Jahr
• Magazin KRAFTQUELLE – Neuentwicklung – Inhaltliche und visuelle Konzeption & grafische Gestaltung | Artdirektion seit 2016