Logo Freier Autor und Lektor

Politik, Germanistik (Diplom u. Lehramt)

Leipzig , Deutschland

Aktualisiert am 15.10.2018

Verfügbarkeit: verfügbar

Stundensatz: 40 €
Tagessatz: 300 €
Kategorie(n): Fashion , Medien , Gesundheitswesen

Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen

Freier Autor und Lektor - Auftragsarbeiten, Projekte, Recherche, Schreibberatung, Konzeptarbeit.
Guten Tag!
Als Freier Autor und Lektor erarbeite ich für Sie Alltags- und Gebrauchstexte und übernehme die Betreuung (Korrektorat, Lektorat) belletristischer und wissenschaftlicher Literatur (insbesondere Geistes- und Sozialwissenschaften) sowie journalistischer Texte jeder Art.
Als Biograph führe ich Sie mit Interviews durch die Labyrinthe Ihres Lebens - und schreibe Ihre Geschichte.
Als Ghostwriter leihe ich Ihnen mein Sprachvermögen für Ihre Sach- und Fachbücher, ihre epischen, digitalen sowie mündlichen (Reden und Vorträge) Publikationen. Ich freue mich über Ihre Anfrage!

Die Qualifikation und Eignung für einen Auftrag ist auch eine Frage der persönlichen Arbeitsbeziehung - also letztlich auch ein Aspekt der Persönlichkeit des Anbieters, gerade in kreativen Tätigkeitsfeldern. Ich kann nicht jede Idee umsetzen, aber mit Ihnen über Ihre Wünsche und Visionen ins Gespräch zu kommen, wird Ihren Projekten Flügel verleihen. Die Idee ist die Ihre - die Phantasie und Kreativität, sie auszugestalten, gehören zu meinen Stärken. Und werden womöglich zu unserem gemeinsamen Arbeitsmotor. Meine Kompetenzen als Freier Autor und Lektor bilden sich aus einen soliden sprachlichen (germanistischen) und wissenschaftlichen Fundament, einem lange gewachsenen Vertrauen in Sprache als Mittel zur Erschließung der Welt und zum Ausdruck unseres Wissens, unserer Erfahrung, unserer Ziele - plus meiner außergewöhnlichen sprachlich-stilistischen Intuition. Probieren Sie es aus!